DER «TRANSFORMER» BEGEISTERT

Hächler AG Umwelttechnik

ROLF PETERS, STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER
Die IFAT in München ist mit 3100 Ausstellern die weltweit bedeutendste Messe für Umwelttechnologien. Deshalb stellt die Hächler AG Umwelttechnik ihre neuen Produkte jeweils da dem Fachpublikum vor. Dieses war besonders von unserem «Transformer» begeistert. Die alle zwei Jahre stattfi ndende IFAT ist für uns immer ein Highlight. Die Vorbereitungen dauern fast sechs Monate und die Spannung steigt an, je näher der Messestart kommt. Nachdem die Aufbaumannschaft bereits drei Tage vor Messebeginn in München mit der Arbeit begonnen hatte, folgte am Samstag auch das restliche Team.

Unbenannt-4

Auf fast 200 Quadratmetern konnten die Besucher aus aller Welt unsere Systeme für die grabenlose Kanalsanierung testen. Neben den UV-Aushärteanlagen, dem EL-System für die Stutzensanierung, den kleinen Hausanschlussrobotern und den hydraulischen Fräsrobotern präsentierten wir erstmals unsere Weltneuheit, einen elektrisch betriebenen Fräsroboter für den Einsatzbereich von 170 bis 800 mm.

Der «Transformer» ist unglaublich wandelbar und dient deshalb als ideale Plattform für neue Anwendungen. So ist zum Beispiel auch die Steuerung des Hausanschlussroboters Climb für den «Transformer» verwendbar, wodurch unsere Kunden auf einen Schlag drei verschiedene Roboter für Rohre von 55 bis 800 mm bedienen können. Kein Wunder, rief spontan einer unserer Kunden: «Den muss ich haben, ich bestelle ihn gleich jetzt.»

Wir führten Hunderte Beratungsgespräche und trafen uns an fünf Abenden mit Geschäftspartnern. Entsprechend erschöpft waren wir alle nach dieser Woche, aber sehr glücklich. Die Besucher gaben uns Recht: Unser Transformer ist der Hammer! Zudem verkauften wir auf der Messe so viele Roboter wie niemals zuvor. Ein solcher Kraftakt ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen. Und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei allen unseren Mitarbeitenden und bei unserem langjährigen Produktionspartner Streicher Kanalsysteme.

Weitere News

Nach oben scrollen