Die Hächler-Gruppe ist LED-Pionier

Unter der Dachmarke «Kanal total» bietet die Hächler-Gruppe vor allem in den Kantonen Aargau, Zürich, Basel, Bern und Solothurn die grabenlose Sanierung und den Unterhalt von Kanalisationsleitungen an. Mit Inbetriebnahme der Weltneuheit «Bluelight» (Sanierung mittels LED) übernimmt Hächler-Reutlinger AG, ein Unternehmen der Hächler-Gruppe, die Pionierrolle in der Schweiz.

Dicht dank Licht: Das Bluelight-System im Einsatz.

 

Vor 25 Jahren sanierte Kanal total erstmals eine Hausanschlussleitung, ohne dass Bauarbeiten erforderlich waren. Beim so genannten Inliner-Verfahren wird ein mit einem Kunststoff getränkter Schlauch in die defekte Kanalisation eingebracht und mit Druckluft aufgeblasen. Der noch weiche Schlauch wird so von innen an das undichte Rohr gepresst. Die Aushärtung wurde bisher durch Warmwasser oder Dampf beschleunigt. Kanal total produziert somit vor Ort innerhalb eines Tages ein vollwertiges neues Kunststoffrohr.

Als zwölftes Unternehmen weltweit wagt Kanal total den Sprung in die LED–Zukunft. Ein neuer Kunststoff, der durch Zugabe von blauem Licht (Bluelight) hart wird, führt zu völlig neuen Perspektiven. Dank dieser Weltneuheit wird die Zeitspanne für die Sanierung einer Abwasserleitung halbiert. Kanal total kann somit mit dem Bluelight-System eine defekte Abwasserleitung schon in wenigen Stunden dauerhaft sanieren. Dadurch wird die zeitliche Beeinträchtigung von Hauseigentümern und Mietern auf ein absolutes Minimum reduziert.

Kanal total bietet die komplette Palette an Dienstleistungen rund um die Kanalisation an. Vorbeugende Kanalreinigung mit individuellem Wartungsplan, TV-Untersuchungen, Leitungsortungen und die grabenlose Kanalsanierung mit Hightech-Robotern und Inliner-Verfahren. Gibt es mal einen Notfall, wie einen verstopften Abluss oder gar eine Überschwemmung, kann man sich jederzeit an den 24-Stunden-Notfalldienst von Kanal total wenden.

gg/2018

 

Flächendeckend unterwegs
«Kanal total» im wahrsten Sinne: Die Hächler-Gruppe deckt mit ihren Kanalunternehmen fast die deutschsprachige Schweiz ab. Wir sind präsent in den Kantonen Aargau, Basel-Stadt/Baselland, Bern, Solothurn und im Kanton Zürich. www.kanaltotal.ch
Hächler-Reutlinger AG (Wettingen, Gipf-Oberfrick und Dielsdorf) • Rohrrenova AG (Arlesheim) • Widmer AG Kanalunterhalt (Rüschlikon) • EX TEAM AG Kanalservices (Reinach) • FRANZ PFISTER AG (Birmenstorf und Zürich)

www.kanaltotal.ch  • www.exteam.ch  • www.franzpfister.ch

Weitere News

Nach oben scrollen