Kanal total unter tierischer Beobachtung

Seit Anfang 2019 ist die Hächler-Reutlinger AG/Kanal total stolzer Vertragspartner des Zoo Zürichs. Der über vier Jahre laufende Vertrag beinhaltet sämtliche Kanalunterhaltsarbeiten, welche im Zoo ausgeführt werden.

Wir konnten bereits bei einigen grossen Projekten, z.B. bei der Errichtung der Lewa Savanne, mitwirken. Neben den Spülungen der Abwasserleitungen durften wir auch verschiedene TV- sowie Sanierungsarbeiten ausführen. Da die Arbeiten meist während den offiziellen Öffnungszeiten des Zoos stattfinden, ist beim Manövrieren mit den Gerätschaften äusserste Vorsicht geboten. Es kann durchaus vorkommen, dass der Weg von einem Zoobewohner gekreuzt wird oder die neugierigen Tiere unsere Arbeit beobachten. Jeder Einsatz ist für unsere Mitarbeitenden von Neuem ein besonderes Erlebnis.

Der Zoo Zürich bietet aber auch eine einmalige Plattform für Kundenevents. Wir durften schon einige grossartige Zusammenkünfte mit unseren Partnern mit einer Führung durch verschiedene Themenbereiche erleben. Solche Kundenanlässe stossen immer wieder auf grosse Begeisterung. 

Seit diesem Jahr sind wir zudem mit unserem neu gestalteten Fahrzeug, welches für den Zoo im Einsatz ist, unterwegs und unterstreichen damit die gute Zusammenarbeit. Vielleicht erspähen Sie unser neu beschriftetes Spülfahrzeug ja auch bei Ihrem nächsten Zoobesuch.

Stefan Buschauer
Vertriebsverantwortlicher
Oktober 2021

Weitere News

Seit Anfang 2019 ist die Hächler-Reutlinger AG/Kanal total stolzer Vertragspartner des Zoo Zürichs. Der über …

Schweizweit unterwegs

Durch die vielseitigen Dienstleistungen von Kanal total haben unsere Mitarbeitenden schon an vielen interessanten Orten …

Mehr Platz nach oben

Schon vor bald zehn Jahren gab das Raumplanungsgesetz neue Richtwerte vor, damit sich unsere Siedlungen …

Elektro anstatt Diesel. Dieser Trend zeigt sich auch bei Kanalsanierungsrobotern. Bisher war für den Betrieb …

Tunnels und Unterführungen entlasten neuralgische Verkehrsknoten und verkürzen Distanzen zwischen Agglomerationen. Wachsendes Verkehrsaufkommen, Individual- und …

Bei individuellen und hochwertigen Küchen ist man bei der Hächler Schreinerei an der richtigen Adresse. …

Kontaminierte Abluftanlagen in Gebäuden sorgen für eine erhöhte Brandgefahr. Durch eine regelmässige Reinigung der Lüftungsanlagen kann …

Jedes Jahr unterstützt die Unternehmensgruppe Organisationen, die sich unentgeltlich für das Wohl von hilfsbedürftigen Menschen …

Am 22. Dezember 2020 erhielt die Abteilung Umbau und Renovation der Hächler AG eine Notfallnachricht …

Die Wanner AG hat sich in den letzten Jahren nicht nur in der klassischen Betonsanierung …

Unsere Fachspezialisten der Wanner AG durften schon viele feuchte Keller begutachten. Nach einer gründlichen Analyse …

Ein Kunde kontaktierte uns bezüglich seiner verstopften Quellwasserleitung zum Fischteich. Eigentlich ja schon ein Fall …

«Wer wagt, gewinnt». Unser Pop-Up-Store «BauRaumBaden digital» ist Geschichte. Wie geplant, begrüssten wir am Samstag, …

Unser Pop-Up-Store „BauRaumBaden Digital“ ist seit Samstag, 3. April 2021 für spontane Besucher geöffnet. Pünktlich …

Thomas (Tom) Guhl ist Geschäftsführer der Franz Pfister AG. Die Franz Pfister AG ist auf …

Scroll to Top