Kranmontage an schönster Lage von Wettingen

Die Hächler AG Immobilien baut an der Schartenfelsstrasse in Wettingen Terrassen- und Doppeleinfamilienhäuser. Der Sonnenhang von Wettingen bietet einen atemberaubenden Blick über Baden bis ins Limmattal. Ende Oktober fand die Kranmontage statt und versperrte somit die Durchgangsstrasse für Anwohnerinnen und Anwohner.

 

Visualisierung der Terrassen- und Doppeleinfamilienhäuser in Wettingen.

 

Auch wir hatten die Möglichkeit, diesen vielversprechenden Ausblick zu geniessen, als wir am 30. Oktober 2018 mit Matthias Zehnder, Geschäftsführer der Hächler AG Immobilien, bei der Kranmontage zuschauen durften. Da durch den Aufbau des Krans viele Transportlastwagen mit Kranelementen die Strasse für gewisse Zeit blockierten, verteilten wir den vorbeikommenden Passanten oder Autofahrern frische Gipfeli und Kaffee als kleines Dankeschön fürs Verständnis.

Der 60meter hohe Kran wird montiert.

Die meisten Passanten waren positiv überrascht und unterhielten sich gerne noch eine Weile mit uns. Einige wenige schienen weniger begeistert zu sein und fuhren leicht genervt an uns vorbei.

Während zwei Stunden (von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr) standen wir also draussen in ziemlicher Kälte. Immerhin blieb es trocken. Alles in Allem hat es sich gelohnt, ein wenig zu frieren, um zu sehen, wie der 60 Meter hohe Kran montiert wurde.

Selin Yurtsever, KV-Lernende im 3. Lehrjahr und Lucia Smola, KV-Lernende im 2. Lehrjahr der Hans Hächler Verwaltungs AG.
November 2018

haechlerimmobilien.ch

Lucia Smola (links) und Selin Yurtsever (rechts) im Einsatz.

Weitere News

Nach oben scrollen