Kunst am Bau

Das «Tägi» Freizeit-, Sport- und Eventzentrum in Wettingen wurde vom März 2018 bis März 2020 einer umfassenden Gesamtsanierung unterzogen.

Der Wettinger Gemeinderat beauftragte den international bekannten Wettinger Künstler, Beat Zoderer die Gesamtsanierung mit künstlerischem Schmuck zu bereichern. Drei Kunstobjekte wurden umgesetzt:

STERN 19, Sternskulptur im Brunnen
WELLENBANK, Bänke auf dem Vorplatz
MALEWITSCH, Wandmosaik im Hallenbad

Wir wurden mit den Baumeisterarbeiten für die Erstellung des runden, schwarz eingefärbten und gestockten Brunnens und der Lieferung der ebenfalls gestockten blau eingefärbten Wellenbänke beauftragt. Gestockt bedeutet, dass der fertige Beton nachträglich mittels Handarbeit eine körnige Oberfläche erhält. Die Hächler Plattenbeläge wurde mit der Umsetzung des Wandmosaiks «MALEWITSCH» im Hallenbad beauftragt.

Am 22. August konnte mit einem feierlichen Akt im kleinen Rahmen endlich der farbige Stern im Brunnen stehend enthüllt und der Wettinger Bevölkerung übergeben werden.

…und wir haben einmal mehr bewiesen: Bauen ist eine Kunst und wir lieben feine Präzisionsarbeit!

Walter Herzog
Abteilungsleiter Hoch- und Tiefbau
Dezember 2020

Weitere News

Tunnels und Unterführungen entlasten neuralgische Verkehrsknoten und verkürzen Distanzen zwischen Agglomerationen. Wachsendes Verkehrsaufkommen, Individual- und …

Bei individuellen und hochwertigen Küchen ist man bei der Hächler Schreinerei an der richtigen Adresse. …

Kontaminierte Abluftanlagen in Gebäuden sorgen für eine erhöhte Brandgefahr. Durch eine regelmässige Reinigung der Lüftungsanlagen kann …

Jedes Jahr unterstützt die Unternehmensgruppe Organisationen, die sich unentgeltlich für das Wohl von hilfsbedürftigen Menschen …

Am 22. Dezember 2020 erhielt die Abteilung Umbau und Renovation der Hächler AG eine Notfallnachricht …

Die Wanner AG hat sich in den letzten Jahren nicht nur in der klassischen Betonsanierung …

Unsere Fachspezialisten der Wanner AG durften schon viele feuchte Keller begutachten. Nach einer gründlichen Analyse …

Ein Kunde kontaktierte uns bezüglich seiner verstopften Quellwasserleitung zum Fischteich. Eigentlich ja schon ein Fall …

«Wer wagt, gewinnt». Unser Pop-Up-Store «BauRaumBaden digital» ist Geschichte. Wie geplant, begrüssten wir am Samstag, …

Unser Pop-Up-Store „BauRaumBaden Digital“ ist seit Samstag, 3. April 2021 für spontane Besucher geöffnet. Pünktlich …

Thomas (Tom) Guhl ist Geschäftsführer der Franz Pfister AG. Die Franz Pfister AG ist auf …

Das Schöpflihuse-Quartier geht auf die Bautätigkeit der damaligen BBC für ihre Mitarbeiter in den 50er-Jahren …

Unsere Kanal total-Unternehmen entwickeln sich dynamisch und haben dementsprechend in den letzten Monaten enorm aufgerüstet. …

Die Waldhütte der Ortsbürgergemeinde Spreitenbach liegt mitten im Wald am Heitersberg. 1968 wurde diese Waldhütte …

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz für die Lüftungsreiniger von Kanal total bei der neuen Bahnstation …

Scroll to Top