Plattenarbeiten bei Google

Google ist ein Begriff, den man nicht nur hier in der Schweiz kennt, sondern weltweit. Als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen müssen grosse Erwartungen erfüllt werden und daher wird auch der Standort Schweiz gefördert. Die Hächler AG Bauunternehmen wurde beim neuen Flagship-Store an der Europaallee in Zürich für die Plattenarbeiten beauftragt.

Die Arbeiten bei Google sind ein Privileg mit grossen Herausforderungen. Wie Google selbst, sind auch die Konzepte der Plattenausführungen sehr originell und ausgefallen. Für jede Etage wurde ein anderes Farb- und Raumkonzept gewählt.

Mit unseren Arbeiten haben wir in einem der zwei Gastroküchen begonnen. Die Unterkonstruktion, auf der wir die Bodenplatten verlegen werden, ist für diese hochbeanspruchte Fläche mit einem Doppelboden sehr aussergewöhnlich. Da gilt es aufgrund eines Dialoges zwischen der Bauherrschaft, Planer und Plattenleger die Bedürfnisse des Betriebes und des Unterhalts speziell zu erörtern. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Normen und technischen Merkblättern wird die entsprechende Aufbaukonstruktion gewählt.

Unser Aufbau ist wie folgt: Die bauseits eingebrachten Doppelbodenzementplatten werden grundiert, anschliessend die Epoxidharzhaftgrundierung aufgetragen und abgesandet. Nun wird die ebenfalls epoxidharzhaltige, hochflexible Verbundabdichtung aufgespachtelt und die Abdichtungsbänder werden mit den Ecken eingearbeitet.

Verklebt und ausgefugt werden die rutschfesten keramischen Noppenplatten ebenfalls mit einem chemikalienbeständigen und wasserdichten Epoxid- Polyurethanharz. Wir freuen uns auf die folgenden
Arbeiten und bedanken uns bei der Bauleitung für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Oliver Zryd
Abteilungsleiter Plattenbeläge, Hächler AG Bauunternehmen

Februar 2020

Weitere News

BauRaumBaden Digital

Unser Pop-Up-Store in der Weiten Gasse 14 in Baden ist ab dem 14. November 2020 …

Hächler Holzbau in den Bergen

Die Holzbau-Abteilung der Hächler AG Bauunternehmen durfte zwei spannende Bauprojekte bei spektakulärer und für die …

Disponent 100% (m/w)

Die Franz Pfister AG ist ein Unternehmen der Hächler-Gruppe und hat sich auf die Bereiche …

Projektleiter 100% (m/w)

Die Franz Pfister AG ist ein Unternehmen der Hächler-Gruppe und hat sich auf die Bereiche …

LKW-Chauffeur 100% (m/w)

Zur Ergänzung unseres Teams in Reinach BL suchen wir einen LKW-Chauffeur 100% (m/w) Ihre Aufgaben: …

Erwin Kälin wollte eigentlich nur ein bis zwei Jahre als Lastwagenchauffeur bei der Hächler AG …

Lueftungsreinigung mit Absturzsicherung

Kanal total erhielt den Auftrag, das gesamte Lüftungssystem einer grossen Abwasserreinigungsanlage zu reinigen. Nach mehreren …

Schulung Stolpern und Stuerzen

Gemäss SUVA sind Stolpern und Stürzen die häufigsten Unfallursachen in der Schweiz. Jeder vierte Berufsunfall …

Als sich die Möglichkeit bot, neue Räumlichkeiten zu erschliessen, wurde die Gelegenheit wahrgenommen, um dem …

Wenn es der Sache dient, stellen wir auch mal einen Baukran auf ein Hausdach. Wir …

Die Ex Team AG Kanalservices ist der Marktführer in der Region Basel und hat sich …

Information Coronavirus

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vielen Dank für Ihre grosse Unterstützung …

Nach 44 Jahren bei der Bürgler AG Bauunternehmen ist es für Beat Schmid Zeit, Abschied …

Wer die Fahrzeuge der Franz Pfister AG kennt, weiss, dass diese auffällig violett/gelb lackiert sind. …

Jedes Jahr unterstützt die Hächler-Gruppe zu Weihnachten eine gemeinnützige Organisation. 2018 hatten wir uns für …

Scroll to Top