Von Inlinern und Robotern

Innerhalb der Hächler-Gruppe beschäftigen wir 22 Lernende in verschiedenen Berufsgattungen – angehende Schreiner, Maurer, Kaufleute und Entwässerungstechnologen. An unserem internen Lehrlingstag erhielten die Lernenden eine Zusammenfassung über Dienstleistungen der Hächler-Gruppe sowie Einblick in die Aufgaben eines Entwässerungstechnologen.

Das Team von Hächler-Reutlinger AG erklärt den Lernenden, wie ein Inliner funktioniert.

Ein Entwässerungstechnologe reinigt, wartet, prüft und saniert Entwässerungsanlagen und sorgt für funktionstüchtige Schächte, Kanäle, Leitungen und Rohre. Wie aber werden Leitungen geprüft oder saniert? Das Ziel unseres Lehrlingstages war die Lernenden der verschiedenen Berufsgattungen zusammenzubringen und einen Austausch zu ermöglichen.

Die Lehrlingsausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb waren auch Joachim Lorch und André Crelier, beide von der Gruppenleitung, am Anlass vertreten. Es gab einen kurzen theoretischen Teil, an dem die jungen Berufsleute durch André Crelier über die Organisationsstruktur und das Dienstleistungsangebot der Hächler-Gruppe informiert wurden. Danach gewährten die Techniker von Kanal total einen Einblick in ihre Arbeit als Entwässerungstechnologen. Sie erklärten, was ein Inliner ist und mit welchen Systemen beispielsweise Kanäle untersucht oder saniert werden können. Die Lernenden durften auch selber das eine oder andere Gerät ausprobieren. Danach wurde ein Apéro offeriert. Organisiert wurde dieser Anlass von unseren internen Lehrlingsbetreuern. Vielen Dank an die Mitwirkenden und Techniker von Kanal total.

Grazia Ganci, Marketing/Kommunikation bei der Hächler-Gruppe
September 2017

 

Weitere News

Nach oben scrollen